Kai Erenli

portrait

Kai Erenli

Dr., LL.M. 

 

Curriculum

Prof (FH) Mag. Dr. Kai Erenli LL.M (it-law), zPM, leitet den Studiengang «Film-, TV- und Medienproduktion an der FH des bfi Wien». Neben dem Studium der Rechtswissenschaften leitete er erfolgreich eine Werbeagentur und betreute diverse Projekte bei der Umsetzung. Er war wesentlich beim Aufbau einer im deutschsprachigen Raum führenden Ausbildungs-, Lern-, Weiterbildungs- und Informationsplattform beteiligt und beschäftigt sich seit 2003 intensiv mit den Rechtsfragen des IT-Rechts. Kai Erenli ist zertifizierter Projektmanager und publiziert seit 2007 regelmäßig zu juristischen und projektmanagementbezogenen Themen. Seit 2013 leitet er ebenfalls die Rechtsabteilung einer Wiener Animationsfirma und beschäftigt sich hier neben den allgemeinen vertragsrechtlichen Themen ausführlicher mit Gamingrecht. 2015 wurde Kai Erenli vom österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft mit dem Staatspreis «ars docendi» in der Kategorie «Wirtschaft und Recht» ausgezeichnet.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Kai Erenli finden Sie hier.