Per§onalia

Christoph Brunner ist neu Partner der Arbitration / Litigation Boutique Peter & Partners in Bern/Genf

Prof. Dr. Christoph Brunner, LL.M.

Zum Jahresbeginn eröffnete eine neue Prozess- und Schiedsrechtskanzlei in Bern und Genf: Peter & Partners. Christoph Brunner ist Mitgründer dieser Arbitration & Litigation Boutique. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit, wo er sowohl als Parteivertreter wie auch als Schiedsrichter tätig ist. Zudem ist er auf die Führung von Verfahren vor staatlichen Gerichten spezialisiert und ist auch regelmässig beratend im Bereich des (internationalen) Vertragsrechts tätig. Christoph Brunner ist Titularprofessor an der Universität Bern und u.a. Mitglied des Gerichtshofs der Swiss Chambers‘ Arbitration Institution sowie Redaktor für nationales und internationales Kaufrecht sowie für internationale Handelsverträge bei Jusletter.

Bevor er Peter & Partners mitgründete, war Christoph Brunner als Partner einer grösseren schweizerischen internationalen Wirtschaftskanzlei tätig.

Christoph Brunner studierte an den Universitäten von Lausanne und Bern, erlangte 1994 das Anwaltspatent, promovierte 1996 zum Dr. iur. (Eduard A. Stein Preis) und erhielt 1997 ein LL.M. von der University of California at Berkeley School of Law (USA). Seit 2014 ist er Titularprofessor an der Universität Bern (Venia für Privat- und Wirtschaftsrecht unter Einschluss der Rechtsvergleichung und des Schiedsverfahrensrechts). Er ist Autor zahlreicher Publikationen (siehe www.peterandpartners.com). Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.