Reto Jacobs

portrait

Reto Jacobs

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt

 

Curriculum

Reto Jacobs leitet das Wettbewerbs- und Kartellrechts-Team. Er berät in- und ausländische Unternehmen zu sämtlichen Fragen des schweizerischen Kartellrechts. Er vertritt Unternehmen in Verfahren vor den Wettbewerbsbehörden und Gerichten und betreut komplexe Zusammenschlussverfahren. Reto Jacobs unterstützt Unternehmen bei der vertraglichen Gestaltung ihrer Vertriebssysteme, beim Aufbau sowie bei der Umsetzung ihrer Compliance-Programme. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen.

Geboren 1964, studierte Reto Jacobs an der Universität St. Gallen (lic. iur. 1990, Dr. iur. 1997) und absolvierte ein Nachdiplomstudium (LL.M.) in europäischem Wettbewerbsrecht an der Universität von Amsterdam. Zudem war er Visiting Scholar an der University of California at Berkeley.

Reto Jacobs spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von Dr. Reto Jacobs finden Sie hier.